Der neue ID.7
ID.7 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,1; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
Der neue ID.7
Mit dem neuen ID.7 startet das Topmodell der elektrischen ID. Familie durch
Die Schrägheck Limousine ist soeben von einer internationalen Jury zum „German Car of the Year 2024“ (www.gcoty.de) gewählt worden. Dabei hat der neue VW nicht nur die Kategorie „Premium“ gewonnen, sondern auch den Gesamtwettbewerb. Zur Wahl standen die Neuvorstellungen der letzten zwölf Monate. Mit einer Länge von knapp fünf Metern und besten Komforteigenschaften ist der ID.7 ein Volkswagen der gehobenen Mittelklasse. Dort punktet der VW mit einem neuen Effizienzantrieb, großen Reichweiten, schnellem Laden, großzügigen Platzverhältnissen, einem völlig neu gedachten HightechInterieur und hoher Qualität.
Der neue ID 7 steht jetzt für Sie im Konfigurator bereit - lassen Sie sich inspirieren.
Cockpit. Neu definiert.
Mit individualisierbarer Software und digitalen Features bietet der neue ID.7 eine neuartige digitale User Experience. Bei der Klimatisierung sorgen ein innovatives Bedienkonzept und neueste Technik für besonderen Komfort.
Klima- und Sitzkomfort der Oberklasse.
Die Interaktion mit dem ID.7 wird durch eine neue, natürliche Online-Sprachsteuerung perfektioniert. Sie reagiert ähnlich interaktiv auf Bedienhinweise und Fragen wie die Sprachassistenten aktueller Smartphones. Dank weiterer neuer Features wie automatisch gesteuerter Luftausströmer mit elektronischen Stellmotoren sowie neuen, optionalen ergoActive-Sitzen mit einer neuen Druckpunktmassage und (in der Sitztopversion) einer ebenfalls automatischen Klimatisierung bietet der ID.7 einen Klima- und Sitzkomfort auf dem Level der Oberklasse.
Große Reichweite.
Volkswagen nutzt beim ID.7 zahlreiche technische Möglichkeiten, um den Energieverbrauch zu senken und die Reichweite zu erhöhen. Dank eines kombinierten WLTPVerbrauchs von nur 16,3 bis 14,1 kWh auf hundert Kilometern nähert sich die Reichweite des elektrischen Volkswagen dem von Modellen mit Benzinmotoren. Der niedrige Energieverbrauch respektive die hohe WLTP-Reichweite bis zu 621 Kilometern2 wird durch eine Kombination verschiedener Faktoren realisiert: Der neue Antrieb des ID.7 ist besonders effizient; zudem kennzeichnet die neuesten Batteriezellen eine hohe Energiedichte.
Progressiv gestylte Frontpartie.
Das Design des neuen ID.7 setzt auf fließende, kraftvolle und klare Linien. Beispiel Frontpartie: Sie ist weitgehend geschlossen. Das Design prägen hier besonders die dreidimensional gestaltete Haube und die LED-Scheinwerfer mit ihrer jeweils oben im Gehäuse integrierten, schmalen LED-Leiste für das Tagfahrlicht und die Blinker. Der „Blick“ des ID.7 wirkt durch das Zusammenspiel der LED-Scheinwerfer und der Linienführung ebenso fokussiert und souverän wie sympathisch – typisch für einen Volkswagen.