VW Erlangen, VW Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Erlangen

VW Tageszulassung – intelligenter Autokauf für Erlangen

Wer ein wenig über den bevorstehenden Autokauf in Erlangen nachdenkt, landet unweigerlich bei einer VW Tageszulassung. Die Vorteile lassen sich kaum toppen und bestehen gleichermaßen im Zustand als echtem Neuwagen sowie im herausragenden Preisniveau. Wir lassen Sie jederzeit gerne in eine VW Tageszulassung einsteigen und übernehmen auf Wunsch auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Erlangen oder in die Umgebung. Worin der Vorteil besteht? Vor allem in den Rabatten, die sich oftmals im zweistelligen prozentualen Rahmen bewegen. Sie greifen nicht tief in die Tasche und fahren trotzdem ein rundum neues Auto aus der aktuellen Modellgeneration. Das kann so einfach sein.

 

Was ist der Trick hinter einer VW Tageszulassung? Warum wird ein Neuwagen nicht einfach als ein solcher in Erlangen angeboten? Die Antwort geben wir Ihnen gerne und verweisen auf die preislichen Vorgaben seitens der Automobilhersteller. Diese wünschen sich Mindestpreise für Ihre Fahrzeuge und lassen in diesem Kontext kaum mit sich reden. Erst, wenn aus einem neuen Auto eine VW Tageszulassung wurde, dürfen wir überhaupt in relevantem Rahmen rabattieren. Und erst dann gelangt ein erstklassiges neues Auto zum Schnäppchenpreis auf die Straßen von Erlangen. Nach der Zulassung für exakt einen Tag handelt es sich formell um einen Gebrauchtwagen und das wirkt sich auch auf die Konditionen aus. Dass wir natürlich trotzdem auch eine Finanzierung anbieten, versteht sich von selbst.

Aus Erlangen auf zu Tauwald Automobile

Erlangen ist in vielerlei Hinsicht eine bemerkenswerte Stadt. Aufgrund der breit angelegten Straßen wähnt man sich mitunter in einer echten Metropole und die barocke Anlage täuscht über die Größe von „nur“ rund 113.000 Einwohnern hinweg. Die Stadt gehört zu Franken und ist Teil der Metropolregion Nürnberg mit ihren rund dreieinhalb Millionen Einwohnern. Von hier ist es nicht weit in die Großstadt aber auch Fürth und Herzogenaurach grenzen unmittelbar an. Trotz der Stadtanlage aus dem 17. Jahrhundert handelt es sich bei Erlangen um eine alte Stadt mit Wurzeln, die ins Jahr 1002 zurückreichen. Seinerzeit handelt es sich um ein Dorf, das sich bald im Besitz des Bistums Bamberg befand. In späteren Jahrhunderten fiel Erlangen sowohl zu Böhmen als auch zu Bayreuth. Einen Wendepunkt stellt das Jahr 1685 mit dem Beginn der Ansiedlung von Hugenotten dar und Erlangen den heutigen Charakter verlieh. Ab 1810 gehörte Erlangen zu Bayern und die Stadt wurde merklich erweitert. Zu den Baumaßnahmen gehörte vor allem der Ludwig-Donau-Main-Kanal und auch die Erhebung zur Garnison gilt als wichtiger Moment in der Stadtgeschichte. Des Weiteren ist Erlangen bis heute eine florierende Universitätsstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Schloss, das Markgrafentheater sowie verschiedene Palais. Auch lohnt sich ein Bummel durch den Botanischen Garten oder auch den Aromagarten.

Verkehrsverbindungen von und nach Erlangen existieren sowohl über das Schienennetz der Deutschen Bahn und der Nürnberger S-Bahn als auch über die Straße. Angeschlossen ist Erlangen sowohl an eine Bundesstraße als auch an die Autobahnen A3 und A73. Ökonomisch handelt es sich um eine der stärksten Städte Deutschland, was vor allem an der Elektronik-Branche liegt. Ebenfalls ist ein Nuklear-Unternehmen in Erlangen ansässig und auch die Werbebranche sowie Medizin und Medizintechnik sind stark vertreten.

Automobile Tauwald finden Sie direkt in Erlangen. Seit mehr als 110 Jahren befindet sich das Unternehmen in unserer Stadt und setzt entsprechend auf familiäre Tradition in der vierten Generation. Mit Vergnügen übernehmen wir auch die Lieferung eines neu gekauften Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hause und stehen Ihnen jederzeit auch vor Ort in der Dresdner Straße beratend zur Seite. Sie finden uns im Süden der Stadt, verkehrsgünstig direkt an A73 und B4 gelegen. Herzlich Willkommen.

VW bzw. Volkswagen ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Die Rede ist zwar keineswegs von einer der ältesten Automarken, wohl aber von einem der weltgrößten und innovativsten Autobauer. Vor allem die Bandbreiten an Marken unter dem Volkswagen- Dach ist bemerkenswert. Neben Audi und Porsche gehören auch Seat, ŠKODA und Cupra dazu. Des Weiteren betreibt Volkswagen die Edelmarken Bugatti, Bentley und Lamborghini und sorgt dafür, dass die jeweiligen Entwicklungsabteilungen untereinander in regem Austausch stehen. Charakteristisch für die Marke VW ist deren breite gefächertes Sortiment – vom Kleinstwagen über Kompaktmodelle bis hin zur oberen Mittelklasse und natürlich jeder Menge SUV und Transportern. Neu ist seit einigen Jahren das Angebot an Elektroautos, das stetig wächst. Auch hier rangiert VW in den Zulassungsstatistiken auf einem der vorderen Plätze, was mit Golf, Passat, T-Roc und Co. in anderen Segmenten bereits seit Jahrzehnten gelingt.

VW – Entwicklung zum Weltkonzern

Die Entwicklung von Volkswagen war von Anfang an auf Größe ausgelegt. Die Idee wurde in Berlin geboren und dort existierte auch die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH. Der Ingenieur Ferdinand Porsche war hier federführend und hatte in den Jahren zuvor auch schon für Daimler gearbeitet. Der Volkswagen sollte – wie der Name bereits sagt – die zunehmende Automobilisierung im Deutschen Reich vorantreiben und so entschloss man sich 1938 zum Bau des gigantischen Volkswagenwerks. Als Standort wurde das seinerzeit noch nicht als Stadt existierende Wolfsburg unweit des heute eingemeindeten Dorfs Fallersleben auserkoren. Maßgeblich für diese Wahl war die Lage an der Reichsautobahn 2 (alias A2) sowie am Mittellandkanal aber auch die Nähe zum Stahlstandort Salzgitter und den Großstädten Hannover und Wolfsburg. In den ersten Jahren produzierte Volkswagen jedoch nur Rüstungsgüter und so kam der Britischen Militärverwaltung die Aufgabe einer Umstellung auf zivile Autos zu.

Die ersten VW Käfer rollten 1945 vom Band. Was als „KdF-Wagen“ geplant war, wurde unter dem freundlichen Namen eines Krabbeltiers weltberühmt und schon bald knackte der Kleinwagen die Millionengrenze. Parallel hierzu baute VW seit 1950 auch seinen berühmten Transporter T1 alias „Bulli“ und war somit direkt gut im Geschäft. Die Folge: 1960 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft mit Sperrminorität für das Land Niedersachsen verwandelt und in derselben Dekade wurden auch NSU und Auto Union übernommen und damit Audi als Tochtermarke wiederbelebt. Der Käfer lief bis in die 1970er Jahre und verkaufte sich 21,5 Millionen Mal.

Dennoch geriet VW in eine wirtschaftliche Schieflage. Zu lange hatte man sich bis zu Beginn der 1970er Jahre auf dem Erfolg des Topsellers ausgeruht. So entschied sich das Management zur Präsentation von gleich vier neuen Modellen, die allesamt Legenden werden sollten. 1972 bis 1975 erschienen der VW Passat, der VW Golf, der VW Scirocco und der VW Polo. Das Quartett sollte in den kommenden Jahrzehnten den Fahrzeugmarkt in Deutschland nach Belieben dominieren und Passat, Golf und Polo sind bis heute echte Zugpferde.

Nach und nach wuchs Volkswagen auch als Konzern und verleibte sich Seat, ŠKODA, später dann auch noch Porsche ein. Als Meilenstein darf getrost der Tiguan als Kompakt-SUV gelten und auch die Elektromobile ID.3, ID.4 und ID.Buzz gelten als vielversprechend. In den 2020er Jahren steht VW als einer der weltgrößten Autobauer blendend da und besetzt nach und nach auch das Feld der E-Autos.

Rennerfolge von VW

Es ist kaum zu glauben, dass eine so prestigeträchtige Marke wie VW kaum im Motorsport auftaucht. Fakt ist jedoch, dass weder die Formel 1 noch die Tourenwagen-Serien jemals VW-Teams in den Siegerlisten aufwiesen. Wer einen Blick in die Motorsport- Annalen wirft, stößt allenfalls auf einen Sieg bei der Rallye Paris- Dakar des Jahres 1980 sowie die Formel V als Nachwuchsklasse des Rennsports mit Fahrern wie Nelson Piquet oder Niki Lauda. Die Volkswagen Motorsport GmbH existierte bis 2021, wurde dann aber aufgelöst.

Innovationen bei VW

Wenn es um die Zahl der Patente in der Automobilbranche geht, hat VW durchweg die Nase vorn. Kein anderer Autobauer ist so fleißig und so erfolgreich mit neuen Techniken. Aktuell zu nennen sind sowohl die Elektroantriebe, die durch hohe Reichweiten und Alltagstauglichkeit gekennzeichnet sind, als auch die Zylinderabschaltung ACT bei Verbrennungsmotoren. Der Passat punktet mit seinem IQ.Light und der Golf 8 mit einem gänzlich neuen Bedienkonzept.

Derzeitige Modelle von VW

Die Entscheidung zugunsten eines VW geht mit der sprichwörtlichen Qual der Wahl einher. Der e-Up! eröffnet das Sortiment und ist ein kleiner elektrischer Flitzer. Darüber rangieren Polo und Golf als Klein- bzw. Kompaktwagen und jeweils Topseller in ihrem Segment. Auch zu nennen ist der ID.3, der als neuer Golf mit E-Antrieb gilt sowie die kleinen und kompakten SUV oder Crossover-Modelle, namentlich der Taigo, T-Cross und T-Roc.

Wer mehr Platz möchte, entscheidet sich für einen Passat oder Arteon und damit für die Mittelklasse. Alternativ stehen Touran und Sharan in der Van-Klasse, der Caddy als Hochdachkombi und natürlich der T6.1 bzw. T7 Multivan als Transporter bereit. Zuletzt sollten auch die beiden SUV Tiguan und Toureg nicht unerwähnt bleiben.