Audi Herzogenaurach, Audi Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Herzogenaurach

Audi Tageszulassung – intelligenter Autokauf für Herzogenaurach

Wer ein wenig über den bevorstehenden Autokauf in Herzogenaurach nachdenkt, landet unweigerlich bei einer Audi Tageszulassung. Die Vorteile lassen sich kaum toppen und bestehen gleichermaßen im Zustand als echtem Neuwagen sowie im herausragenden Preisniveau. Wir lassen Sie jederzeit gerne in eine Audi Tageszulassung einsteigen und übernehmen auf Wunsch auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Herzogenaurach oder in die Umgebung. Worin der Vorteil besteht? Vor allem in den Rabatten, die sich oftmals im zweistelligen prozentualen Rahmen bewegen. Sie greifen nicht tief in die Tasche und fahren trotzdem ein rundum neues Auto aus der aktuellen Modellgeneration. Das kann so einfach sein.

 

Was ist der Trick hinter einer Audi Tageszulassung? Warum wird ein Neuwagen nicht einfach als ein solcher in Herzogenaurach angeboten? Die Antwort geben wir Ihnen gerne und verweisen auf die preislichen Vorgaben seitens der Automobilhersteller. Diese wünschen sich Mindestpreise für Ihre Fahrzeuge und lassen in diesem Kontext kaum mit sich reden. Erst, wenn aus einem neuen Auto eine Audi Tageszulassung wurde, dürfen wir überhaupt in relevantem Rahmen rabattieren. Und erst dann gelangt ein erstklassiges neues Auto zum Schnäppchenpreis auf die Straßen von Herzogenaurach. Nach der Zulassung für exakt einen Tag handelt es sich formell um einen Gebrauchtwagen und das wirkt sich auch auf die Konditionen aus. Dass wir natürlich trotzdem auch eine Finanzierung anbieten, versteht sich von selbst.

Tauwald Automobile – für alle Autofragen in Herzogenaurach

Mit rund 24.000 Einwohnern ist Herzogenaurach eine Kleinstadt in Mittelfranken. Der Ort befindet sich am Rand des Städtekleeblatts rund um Nürnberg mit seinen fast dreieinhalb Millionen Einwohnern. Der Name Aurach nimmt auf eine ehemalige Viehtränke Bezug und der Ort selbst ist aus einem fränkischen Königshof hervorgegangen. Gemeinsam mit Erlangen wurde Herzogenaurach im Jahr 1002 erstmals in Form einer Urkunde erwähnt und in den kommenden Jahrhunderten gehörte der Ort zum Hochstift Bamberg. Während der Renaissance wütete mehrfach die Pest im Ort nach einem zwischenzeitlichen Intermezzo mit Zugehörigkeit zu Preußen fiel Herzogenaurach im Jahr 1810 zu Bayern. Charakteristisch für die Stadt war und ist vor allem die Bekleidungs- und Schuhindustrie, die bis heute den Charakter des Ortes prägt. Sehenswert an Herzogenaurach sind das Alte Rathaus sowie das Barocke Schloss. Zu den ältesten Gebäuden des Ortes gehört die St. Magdalena- Kirche und natürlich empfiehlt sich auch ein Bummel durch die Altstadt mit ihren vielen Fachwerkgebäuden.

Die Wirtschaft von Herzogenaurach steht prächtig dar, was vor allem an zwei weltbekannten Sportartikelherstellern liegt. Beide haben direkt in der Stadt ihren Sitz und hinzu kommen auch diverse große Einzelhändler. Auch zu nennen, ist ist ein Unternehmen, das Wälz- und Gleitlager herstellt und zudem ein bekannter Automobilzulieferer ist. Angeschlossen ist Herzogenaurach nur indirekt an das Schienennetz, erreicht wird der Ort jedoch vor allem über die Straße. Wer hier hingelangen möchte, wählt zwischen verschiedenen Landes- und Bundesstraßen sowie die Autobahnen A3 und A73.

Von Herzogenaurach ist es nicht weit nach Erlangen und damit zu Tauwald Automobile. Unser Unternehmen ist tief in der Region verwurzelt und versorgt bereits seit vielen Jahrzehnten Kundinnen und Kunden mit den passenden Fahrzeugen. Wir verstehen uns als Autohändler der ersten Stunde und blicken als Familienunternehmen zudem auf die Erfahrung von vier Generationen. Freuen Sie sich auf einen erstklassigen Service, günstige Preise und vor allem eine enorme Auswahl sowie unseren Lieferservice.

Audi mag zwar eine Tochter des Volkswagenkonzern sein, die Traditionslinie reicht bei diesem Autobauer jedoch noch einige Jahrzehnte weiter zurück. Charakteristisch für die Marke mit den vier Ringen ist das klare Bekenntnis zur Höchstleistung und zur Innovation. Die einzelnen Fahrzeuge decken nahezu jedes Segment ab und kitzeln meist noch etwas mehr PS aus den Motoren. Kombiniert wird dies mit maximaler Effizienz und diversen überraschenden Features. Ein Premium-Hersteller, wie er im Buche steht und doch sind die Modelle von Audi sowohl erschwinglich als auch für den alltäglichen Einsatz bestens geeignet. Die Geschichte der Marke beginnt um die Jahrhundertwende mit dem Autopionier August Horch und wird bis heute am Standort Ingolstadt weitergeschrieben.

Historische Entwicklung der Marke Audi

Horch und Audi sind synonym und finden sich in ein- und derselben Spalte im Deutsch-Latein-Wörterbuch. Diesen Umstand machte sich der Unternehmer August Horch zunutze, als er 1910 ein neues Unternehmen gründete. Der Name Horch konnte nicht mehr gewählt werden, weshalb die lateinische Variante herhalten musste. Audi war somit bereits das zweite Unternehmen, nachdem Horch bereits 1900 in Köln- Ehrenfeld einen ersten Anlauf in der noch jungen Autowelt wagte. Als offizielles Gründungsjahr für die neue Marke gilt 1909, Firmensitz war das sächsische Zwickau. Das erste Modell war 1910 der Audi Typ A 10/22 PS.

Bereits die ersten Jahrzehnte gestalteten sich für Audi erfolgreich und prestigeträchtig. Überhaupt galt Sachsen seinerzeit als einer der Motoren für die wachsende Automobilindustrie und so sorgte die sächsische Staatsbank für eine Fusion zwischen Audi sowie DKW und dem immer noch existierenden Unternehmen Horch. Als viertes Element steuerten die Wanderer-Werke ihre Automobilsparte bei und die Marke mit den vier Ringen war geboren. Der Name lautete passenderweise Auto Union und die Produktionsstätte und Verwaltung wanderten nach Chemnitz und somit nur rund 50 Kilometer in Richtung Osten.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs stellte Auto Union vor einige Herausforderungen. Das Unternehmen befand sich fortan auf dem Gebiet der DDR und damit in der sozialistischen Einflusssphäre. So kam es, dass die Produktionsstätten in Zwickau und Chemnitz für den Trabant genutzt wurden und im Westen bzw. der jungen Bundesrepublik lediglich Ingolstadt übrigblieb. Dorthin rettete sich Auto Union und baute in den ersten Jahren in Lizenz. Glücklicherweise wuchs Volkswagen in der Nachkriegszeit schnell zu einem „Big Player“ und übernahm Auto Union sowie NSU. Die beiden Marken wurden zusammengelegt und der Name Audi wieder aus der Versenkung geholt.

Als Auftakt für die gleichzeitig alten und neuen Marke Audi gilt das Jahr 1965 mit dem F103, der später vom Audi 80 und dem A4 abgelöst wurde. 1968 erschien der Audi 100, der spätere Audi A6 und mit dem Audi 50 komplettierten die Ingolstädter Mitte der 1970er Jahre ihr Sortiment. Der Kleinwagen wurde parallel auch als VW Polo gebaut und ist entsprechend bis heute aktiv.

Als Marke gewann Audi schnell wieder an Prestige, was vor allem am Allradantrieb und dem Audi quattro der frühen 1980er Jahre lag. Seit 1985 handelt es sich um eine AG und mittlerweile gehören sowohl Lamborghini als auch Ducati zum Unternehmen, das seinerzeit natürlich nach wie vor zu Volkswagen zählt.

Audi und der Motorsport

Die Geschichte von Audi im Motorsport füllt ganze Bände. Wer den Namen Auto Union hinzuzählt, landet schnell auf den Rennstrecken der 1930er Jahre und bei den „Silberpfeilen“ und „Silberfischen“, die sich so manches Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Teams aus Italien und Großbritannien lieferten. Besonders der Auto Union Grand Prix Wagen Typ A, B, C, D war erfolgreich und stellte manchen Rekord auf. Später dominierte Audi ab dem 1980er Jahren den Rallyezirkus so stark, dass die Regeln geändert werden mussten. Der quattro wäre sonst nicht zu schlagen gewesen. Heutzutage sind es die Elektroautos, die in den entsprechenden Rennserien stark auftreten und auch bei den Tourenwagen ist die Marke mit den vier Ringen aktiv.

Vorsprung durch Technik

Die Innovationskraft ist ein regelrechter Markenkern von Audi. Insbesondere der Allradantrieb „quattro“ war und ist wegweisend und existiert seit den 1980er Jahren. Darüber hinaus entschied man sich bei Audi für eine Bauweise mit fünf Zylindern, was anderenorts selten war und setzte schon früh auf leichte Materialien wie Aluminium. Auch zu nennen ist der direkteingespritzte Turbodiesel und natürlich der Katalysator, den Audi maßgeblich weiterentwickelt hat.

Audi aktuell

Die derzeitige Auswahl an Modellen von Audi ist gigantisch. Als Limousinen bzw. Kombis stehen die Modelle zwischen dem A1 und dem A8 zur Verfügung und decken somit zwischen der Kleinwagenklasse und der Oberklasse jedes Segment ab. Hinzu kommt der Audi TT als sportliches Coupé oder Roadster sowie die vielen SUV und Crossover- Modelle mit dem Buchstaben „Q“. Vom Q2 bis zum Q8 wird ebenfalls eine maximale Bandbreite ermöglicht und mittlerweile fahren viele Modelle auch mit Elektroantrieb und somit besonders nachhaltig.